Über mich


Mein Name ist Jürgen Ferrarÿ. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die unser Leben sehr bereichern.
Unser Sohn wurde 2011 geboren, unsere Tochter erblickte Ende April 2014 das Licht der Welt.

Meine Frau Alexandra ist Lehrerin, Buchautorin und eine wirklich gute Kritikerin, die mich besonders rhetorisch weit voran gebracht hat und weiterhin bringt.

Nachdem ich 2006 mein Examen in Evangelischer Theologie (Diplom) an der Humboldt Universität absolviert habe, arbeitete ich eine Zeit lang in einer evangelischen Freikirche in Teltow.

Schnell habe ich nicht nur gemerkt, dass mir das Reden vor Menschen sehr liegt, sondern noch mehr, dass ich ein großes Herz für besondere Anlässe (Hochzeiten, goldene Hochzeiten, aber auch Trauerfeiern) habe.

So wurde das Reden von einer Berufung zum Beruf. Ich werde immer noch viel in den verschiedensten Kirchen und Gemeinden als Prediger eingeladen, meine besondere Passion liegt aber darin, für Menschen in besonderen Situationen da zu sein. 

Von März 2014 bis Ende Februar 2018 war ich (Teilzeit) als Pastor in der International Baptist Church Berlin angestellt - soll heißen: mein Englisch ist so ausgebildet, dass ich auch Hochzeitszeremonien bilingual oder nur auf English halten kann, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich kein „native speaker“ bin.

Seit dem 01.03.2018 arbeite ich als Religionslehrer in einer Berliner Grundschule. Aus diesem Grund ist mein Angebot für Beerdigungen leider sehr eingeschränkt. Hochzeiten sind davon nicht betroffen.

Bei einer Hochzeit darf es genauso wenig eine Rede aus der Schublade geben, wie bei einem Trauerfall. Die Menschen, um die es geht, stehen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Aus diesem Grund nehme ich mir die Zeit für Sie / Euch, die wir brauchen.

Bei einem unverbindlichen Kennenlernen können wir so schauen, ob die Chemie stimmt und wir einen kleinen gemeinsame Weg (Eheschließung, Beerdigung oder anderes) zusammen gehen.Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich doch bitte gerne bei mir!

 Seit 2016 bin ich bei www.rent-a-pastor.com gelistet. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.